Home » Content Management » Autorenportal

Autorenportal

... heißt das Kind von koffermedia, das in den Jahren von 2002 - 2007 entwickelt wurde. Es entstand aus einer Sammlung von Einzellösungen, die für div. Internetpräsenzen geschrieben wurden.

Ab den späten 1990ziger Jahren, als die allermeisten Internetseiten noch statisch angelegt waren und sich auf vielleicht auf 5-6 Unterseiten beschränkten, Typo3 als einzige "echte" CMS-Lösung jedoch noch sehr Umständlich zu bedienen war (diesen Ruf hat Typo3 bis heute nicht abschütteln können, zu unrecht meine ich), Wordpress, Drupal oder Joomla! noch in den Kinderschuhen steckten, beschäftigte ich mich mit der Frage, wie ich die Seitenbetreiber in die Lage versetzten, Ihre Seiten selber schreiben zu können, ohne Sie mit den manchmal doch sehr Umständlichen CMS-Systemen konfrontieren zu müssen.

Aus meiner Erfahrung herraus, das ein jeder Seitenbetreiber dann doch sehr schnell seine eigenen Anforderungen und Lösungsvorstellungen entwickelt, habe ich begonnen, diese Einzellösungen unter dem Arbeitstitel "Autorenportal" zusammen zu fassen.

Heute habe ich das Projekt allerdings eingestellt, wenn auch noch einige Seiten mit diesen Content Management Lösungen betrieben werden und ich hin und wieder immer noch Anpassungen vornehme.